13.05.2013

Freizeitsportler

Fünf goldene Regeln

Damit das Fitness-Training auch wirklich gesund macht und die Form verbessert, sollten Freizeitsportler diese fünf goldenen Regeln beachten.


Laufen ist nach wie vor die populärste Individualsportart im Freien, Krafttraining der beliebteste Indoor-Sport. Wer nun beider Vorzüge miteinander kombiniert, sich bewusst ernährt, viel ruht und das Entspannen nicht vergisst, der lässt die anderen alt aussehen.

1. Nie krank trainieren, sondern sich immer ganz auskurieren. Denn ein verschleppter Infekt kann im Extremfall das Herz angreifen.

2. Abwechselnd Kraft und Ausdauer trainieren. Der Wechsel dient der besseren Erholung, die Kombi der kompletten Fitness.

3. Für die optimale Regeneration benötigt der Körper viel Schlaf, weil über Nacht die großen Reparatur- und Aufbauprozesse laufen.

4. Zur Unterstützung der Regeneration braucht der Körper genügend Antioxidanzien – darum reichlich Obst und Gemüse essen.

5. War das Training doch einmal intensiver, unterstützen Saunagänge oder Massagen die Regeneration in Form aktiver Entspannung.



Startup Your Fitness!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen